Liebe Sportsfreunde, Was für ein toller Sport-Sommer. Erst die Fußball EM und dann Olympia. Da erinnere ich mich an die World Athletics Championships 2023. Ich staunte, als ich bei der TV-Übertragung die Ersatzteil-Marke NTN* auf der Bande entdeckte 😍. Normalerweise sehen wir B2C-Marken als Sponsoren bei solchen Großsportevents. NTN* ist eine B2B Marke 🙋♂️. *NTN Cooperation ist ein Mischkonzern u.a. mit einer Automotive-Sparte mit den Marken NTN, SNR Welche Auswirkung hat das Sponsorship eines Großevents einer B2B Marke auf die Suchanfrage? Im Zeitraum der World Athletics Championships 2023 schoss der Google Suchindex für „NTN“ rapdie in die Höhe 📈. Ein klares Zeichen, dass das Sponsorship ein Awarness Booster ist. Eine fantastische Gelegenheit für Marketeer. |
Können B2B Marken Neukunden über das Sponsorship gewinnen? Nach dem Awareness Boost, ist es genau so wichtig die richtigen B2B Leads zu identifizieren. Landingpages, Newsletter Pop-Ups, Whitepapers, Geschenke, Gewinnspiele sind immer eine gute Wahl. Durch die Registrierung über ein Double-Opt-In Verfahren erhältst du einen qualifizierten Lead im Lead-Nurturing Prozess 🔎. Inhalt, Design und Usability der Landingpage bzw. eines (digitalen) Geschenks sollten hervorragend sein ✨. Mit solch einem Überraschungseffekt kannst du einen bleibenden Eindruck schaffen und Expertise beweisen. Der Lead ist offen für weitere E-Mails von dir. Diese haben weitere, wertvolle Informationen und Angebote. Es geht um Tipps, Tricks und echten Mehrwert.🏅 Parallel sind Marketing-Aktivitäten in Fachmedien empfehlenswert um nach dem Sponsorship kontinuierlich die Brand Awareness zu festigen und weiter auszubauen. Let’s go! 📲 Hier klicken |