Wie komme ich ins Relevent-Set der Techniker? Diese Frage wird uns oft gestellt. In einer Branche, die von harter Konkurrenz geprägt ist, kann die richtige Online-Marketing-Strategie deine Marke zum strahlenden Star machen oder man ist nur eine Marke unter tausenden. Wichtig ist: Präsent zu sein, wo auch deine Zielgruppe ist.
Wieso sind Werbebanner auf Online-Medien so wichtig?
Indem deine Marke in spezialisierten Online-Fachmedien präsent ist, erreichst du genau die Zielgruppe, die Deine Produkte benötigt. Kfz-Techniker, Entscheider aus Teilehandel und Industrie lesen Online-Medien regelmäßig, um sich über Neuigkeiten zu informieren. Auch genießen diese Medien oft ein hohes Vertrauen. Durch Sichtbarkeit in diesen Medien kannst Du dieses Vertrauen nutzen und Deine Marke als verlässlichen Partner im Aftermarket positionieren.
Wie kommt meine Marke ins Relevent Set?
Schlussendlich wird das Ersatzteil erst bestellt, wenn es benötigt wird. Somit ist es wichtig, dass deine Marke bereits vor dem Bestellprozess im „Relevant Set“ der Kfz-Techniker ist. Das „Relevant Set“ bezeichnet die Marken, die in der engeren Auswahl stehen. Vorausgesetzt, dass die Verfügbarkeit gewährleistet ist.
Somit sind Marketing-Effekte erst zeitversetzt sichtbar. Daher ist es wichtig, kontinuierlich in Fachmedien mit Visuals oder Content präsent zu sein, um langfristig „Top of Mind“ zu sein. Zur Erreichung deiner Marketing Ziel ist die richtigen Balance zwischen Impressionen, Brand Awareness, Zeit und Budget wichtig. Hier eine exemplarische Darstellung von Werbepaketen auf AMupdate.de
Du hast Fragen, wünschst Dir mehr Input zu bestimmten Themen oder benötigst Unterstützung, um all das umzusetzen? Lass es mich wissen.