AMrocket.de

  • Home
  • Contact
  • Home
  • Aftermarket Online Marketing
  • Predictive Banner Performance
Mai 20, 2025

Predictive Banner Performance

Predictive Banner Performance

von reneherrmann / Mittwoch, 14 August 2024 / Veröffentlicht in Aftermarket Online Marketing, Uncategorized

Kennst du bereits unseren „Vorhersage Service“ für erfolgreiche Online Marketing Kampagne im Aftermarket? 😍 

KPIs zu Impressionen und Klicks sind entscheidend für die Bewertung einer Online Marketing Kampagne. Diese Daten gibt es aber erst während oder nach Kampagnen. Für eine optimale Nutzung des Budgets ist es ratsam, im Vorfeld einer Kampagne zu wissen, ob ein Banner funktioniert. 
  
🙋‍♂️ Und genau dabei hilft unser innovativer Service „Banner Performance Improvement“.  

 
Was ist Banner Performance Improvement?  

📈 Wir kombinieren Forschungs-Daten zur Online Werbung aus der Neurowissenschaft, der kognitive Psychologie  mit 10 Jahren Statistik von Aftermarket Marketing Kampagnen. Damit generieren wir Parameter um den Effekt des Werbebanners auf den User vorab zu simulieren.  U.a. unser „Predictive Headmap Modell“. 

Welches Banner wird häufiger geklickt?  

🔎 Beide Banner sind klar und aufgeräumt. Mit unserem „Predictive Headmap Modell“, sehen wir beim Banner A, den Fokus auf den Text und dem Bild. Jedoch zu wenig auf dem wichtigen Call To Action (CTA) Button. Banner B hat den Fokus mehr auf den CTA. Banner A hat vier Bereiche (Logo, Text, CTA und Bild), die vom User kognitive registriert und eingeordnet werden muss. Das zweite Banner B hat nur drei Bereiche (Text, CTA, Logo) und leitet die Aufmerksamkeit an die richtige Stelle, dem CTA. 
  
🏅 Die Unterschiede scheinen nur minimal zu sein, doch diese Kleinigkeiten haben eine Auswirkung auf das Klick-Verhalten, in diesem Fall. 
  
Durch die Optimierung deiner Banner erreichst du eine stärkere Markenresonanz und sprichst die richtigen Zielgruppen effektiver an. Für mehr Aftermarket Online Marketing Wissen: Hier klicken 
  
Du hast Fragen, wünscht Dir mehr Input zu bestimmten Themen oder möchtest du direkt loslegen? Lass es mich wissen. 

  • Tweet

About reneherrmann

What you can read next

Welches Banner ist das Beste?
💡 Sorge dafür, dass Deine Marke auffällt
💡 Your most successful year!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

OBEN