Kennst du bereits unseren „Vorhersage Service“ für erfolgreiche Online Marketing Kampagne im Aftermarket? 😍
KPIs zu Impressionen und Klicks sind entscheidend für die Bewertung einer Online Marketing Kampagne. Diese Daten gibt es aber erst während oder nach Kampagnen. Für eine optimale Nutzung des Budgets ist es ratsam, im Vorfeld einer Kampagne zu wissen, ob ein Banner funktioniert.
🙋♂️ Und genau dabei hilft unser innovativer Service „Banner Performance Improvement“.
Was ist Banner Performance Improvement?
📈 Wir kombinieren Forschungs-Daten zur Online Werbung aus der Neurowissenschaft, der kognitive Psychologie mit 10 Jahren Statistik von Aftermarket Marketing Kampagnen. Damit generieren wir Parameter um den Effekt des Werbebanners auf den User vorab zu simulieren. U.a. unser „Predictive Headmap Modell“.
Welches Banner wird häufiger geklickt?
🔎 Beide Banner sind klar und aufgeräumt. Mit unserem „Predictive Headmap Modell“, sehen wir beim Banner A, den Fokus auf den Text und dem Bild. Jedoch zu wenig auf dem wichtigen Call To Action (CTA) Button. Banner B hat den Fokus mehr auf den CTA. Banner A hat vier Bereiche (Logo, Text, CTA und Bild), die vom User kognitive registriert und eingeordnet werden muss. Das zweite Banner B hat nur drei Bereiche (Text, CTA, Logo) und leitet die Aufmerksamkeit an die richtige Stelle, dem CTA.
🏅 Die Unterschiede scheinen nur minimal zu sein, doch diese Kleinigkeiten haben eine Auswirkung auf das Klick-Verhalten, in diesem Fall.
Durch die Optimierung deiner Banner erreichst du eine stärkere Markenresonanz und sprichst die richtigen Zielgruppen effektiver an. Für mehr Aftermarket Online Marketing Wissen: Hier klicken
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